Samstags, jeweils von 15.00 – 18.00 Uhr, Termine bitte erfragen

Eine Themenreihe, um in einem kleinen Kreis (max. 6 TN) zu folgenden Themen alte Vorstellungen und neue Perspektiven zu erkunden:

Präsenz

Was bedeutet Präsenz? Was hindert mich, präsent zu sein im Hier und Jetzt? Wie kann ich Präsenz herstellen und was unterstützt mich, sie aufrecht zu erhalten?

Bezogenheit

Wie bin ich in Beziehung mit mir selbst? Wie kann ich im Strudel und der Hektik des Alltags in einem guten Selbstkontakt sein und mich von dort aus auf andere beziehen?

Selbstwirksamkeit

Wie wirksam bin ich in dem, was ich tue? Kann ich tun und lassen? Wie gehe ich mit Erfolgsdruck oder Versagensängsten um? Wie wirksam sind meine Strategien?

Wertschätzung

Wie schätze ich mich selbst und andere? Wie kann ich mich in meinem Selbstwert sicherer verankern? Wie lebe und teile ich Wertschätzung in meinem Alltag?

Caring

Für wen und was trage ich Sorge? Kann ich die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die ich anderen angedeihen lasse, auch mir selbst zukommen lassen? Wie kann ich das in meinem Alltag bewusster wahrnehmen und leben?

Gelassenheit

Was erlaubt mir, mich zu zentrieren und zugleich mitzufließen mit dem, was sich ereignet (im Fluss und am Fluss des Geschehens sein)? Wie finde ich meine Balance zwischen notwendigen Veränderungen und der Wertschätzung dessen, was gerade ist?

Neben thematischen Inputs, Übungen und Erfahrungsaustausch erhalten Sie praktische kleine Werkzeuge und Anregungen für Ihren Alltag. Die Veranstaltungen knüpfen inhaltlich aneinander an, können aber auch einzeln gebucht werden. Selbstverständlich können Sie diese Themen unabhängig von den Samstagen auch in einem Einzelcoaching bearbeiten oder vertiefen.

Essentielles Coaching